Gute Ernte – prima Erntewagen

Erntefest 2009 in Worpswede

Unsere Besucher aus dem fernen Stuhr-Heiligenrode waren schwer beeindruckt von unserem Ernteumzug – wir diesmal auch, denn es gab wirklich fantasievolle Wagen, von PS-starken Monstertreckern oder knatternden und stotternden Oldtimern gezogen. Gewonnen hat in diesem Jahr die „Kuhgruppe“ mit ihren
Worpsweder Ernteumzug 2009 äußerst geschmackvollen und realistischen Kuh-Kostümen. Das technisch hochgerüstete Flugzeug fanden wir allerdings auch sehr gelungen, nicht nur was die Gestaltung anging, sondern auch die über Hydraulik gesteuerten Flugeigenschaften. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Selbst die Wagen, die nur der ungehemmten Aufnahme von Alkohol durch zumeist sehr jugendliche Mitfahrer/innen dienten, waren in diesem Jahr aufwändiger und ansprechender geschmückt.

Nach wie vor vermissen wir die Wagen von Barnstorff und Gerdes schmerzlich! Die Älteren werden sich an das Back- und Naschwerk erinnern, das auf dem Weyerberg wie von Hänsel und Gretels Hexenhäuschen abgepflückt werden durfte. Ihr Bäcker, ihr habt doch so stolze Preise – besonders in Worpswede – und da ist kein Erntewagen mehr drin?


Tags »

Autor:
Datum: Freitag, 18. September 2009
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein, Kunst und Kultur, Worpswede

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben

It sounds like SK2 has recently been updated on this blog. But not fully configured. You MUST visit Spam Karma's admin page at least once before letting it filter your comments (chaos may ensue otherwise).