Lichtermeer

Ein echtes Highlight war das diesjährige Lichterfest in der Bergstraße mit dem Laternenumzug vorweg. Da das Wetter ja auch richtig gut mitgespielt hat, gab es eine entsprechend große Beteiligung. Es war eine tolle Idee, mit Lichterketten geschmückte Pferde den Umzug anführen zu lassen. Wie Bürgermeister Schwenke in seiner kurzen Ansprache mit Dankworten an die Organisatorinnen und Helfer erwähnte, wurden etwa 1600 Lichter zu einem wunderschönen Labyrinth aufgestellt, das auch fleißig genutzt wurde. Als Besucher danken wir den Organisatorinnen, aber auch den Geschäftsleuten aus der Bergstraße, die ihre Zuwegungen und Eingänge zum Teil ebenfalls sehr kreativ und üppig mit Lichtern geschmückt hatten.

lichterfest2016-3732

lichterfest2016-3733

lichterfest2016-3734

lichterfest2016-3736

lichterfest2016-3752

lichterfest2016-3757

Tags »

Autor:
Datum: Montag, 14. November 2016
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein, Kunst und Kultur, Worpswede

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben

It sounds like SK2 has recently been updated on this blog. But not fully configured. You MUST visit Spam Karma's admin page at least once before letting it filter your comments (chaos may ensue otherwise).