Schützenumzug im Trachten-Look

Schützenfest 2009 - UmzugEs ist soweit: Die Doppelregentschaft von Stefan Schwenke geht zu Ende. Als Bürgermeister und Schützenkönig hat er ein schönes, aber sicher anstrengendes Jahr hinter sich.

Auch wenn er sich angeblich eine zweite Amtszeit als Schützenkönig gewünscht hat – die gibt es nur bei Bundeskanzlern und Bundespräsidenten!

Mit der Teilnahme einiger Trachtengruppen hat der Schützenverein Worpswede seinen diesjährigen Umzug erheblich aufgewertet.

Die Zuschauer am Straßenrand haben die in historischen Trachten gekleideten Damen, Herren und Kinder aus umliegenden Ortschaften mit Interesse und Begeisterung betrachtet und beklatscht.

Da auch das Wetter mitspielte war unser Dorf gut besucht und der Schützenplatz lockte neben den Einheimischen natürlich wieder viele Touristen an.

Wir sind gespannt, wer in diesem Jahr das Rennen macht und den Vogel abschießt – Stefan Schwenke darf jedenfalls nicht schon wieder!

Schützenfest 2009 - Umzug


Tags »

Autor:
Datum: Montag, 15. Juni 2009
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein, Worpswede

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben

It sounds like SK2 has recently been updated on this blog. But not fully configured. You MUST visit Spam Karma's admin page at least once before letting it filter your comments (chaos may ensue otherwise).